Zum Inhalt springen

Videos

27.11.2018

Neue Fürsprecherin: KHG-Kapelle unter dem Patrozinium der heiligen Katharina

heilige Katharina von Alexandrien in der Kapelle der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt
Ein Ort der Andacht, Stille und des Gebets ist die Kapelle der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt. Bereits im Jahr 1981 wurden die Räume eingeweiht.
22.10.2018

Brückenschlag zwischen Glaube und Uni - Die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt

Die KHG Eichstätt
Feiern auf Parties und im Gottesdienst - und das quasi an einem Ort. Nicht möglich? Doch in der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt. Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt finden dort eine Bar und einen Biergarten, aber gleich neben an auch eine Kapelle für den Glauben und für das Gebet.
11.12.2017

Adveniat-Gast im Bistum Eichstätt unterwegs

Adveniat- Gast Orlando Machado
Adventszeit ist auch die Zeit des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat. Jedes Jahr rücken sie ein Thema oder Land in den Mittelpunkt ihrer Aktion. Diesmal steht das Thema faire Arbeit und Würde im Mittelpunkt. Um darüber zu berichten, lädt das katholische Hilfswerk auch Gäste aus Lateinamerika und der Karibik nach Deutschland ein.
Alle Meldungen