Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen in der KHG Eichstätt!

 
 

Schön, dass Du bei uns reinschaust. Wir können leider nur aus Deinem Bildschirm rausschauen. Aber Du kannst gern auf unserer Homepage nachschauen, was es bei uns gibt. Wir freuen uns, wenn Du dann bei uns im KHG-Zentrum vorbeischaust.

 
 

Viel Spaß beim Schauen!

Die KHG-Eichstätt

 

Das neue Programm mit allen aktuellen Veranstaltungen und den Kalender für das WS 2016/17 findest du unter AKTUELLES zum Download.

Fußspuren im Sand
© melle-regi/pixelio.de

Der KHG Newsletter für die kommende Woche

Liebe Leserin und Leser!

Habt ihr schon einmal Unsichtbares gesehen? Neun Tage bereiten wir uns in der Pfingstnovene auf das Wirken des Heiligen Geistes vor. „Unsichtbares Sehen“, so lautet die diesjährige Novene von Renovabis (www.renovabis.de).  Sie möchte uns einladen, dem Geheimnis des Unsichtbaren in unserem Leben nachzuspüren. Damit unser Alltag transparent wird auf die geheimnisvolle Gegenwart Gottes mitten unter uns.

In einer Welt, die scheinbar aus den Fugen geraten ist, erkennen wir plötzlich, dass nichts, ja überhaupt nichts im Leben selbstverständlich ist. Was wir sind und haben, ist im Letzten Geschenk Gottes. Sein Geist ist es, der uns einzeln und gemeinsam das Leben schenkt. Sein Geist ist es auch, der uns antreibt, die Welt friedlicher, freundlicher und menschlicher zu machen. Gerade dort, wohin Er mich gesendet hat!

Daher ist Pfingsten nicht Vergangenheit, sondern lebendige Gegenwart. Sein Geist möge uns alle Sinne öffnen, dass wir Unsichtbares Sehen, dass wir in der Begegnung und im Austausch dem Unsichtbaren Raum geben und uns vom Geist antreiben lassen...

Ich wünsche euch eine gute Vorbereitung auf Pfingsten und freue mich auf unsere Begegnungen,

P. Stefan.

 

Unser Thema 2016/17:
ICH - DU - WIR ... und DER andere?!

Unsere homepage
gibt Einblicke in das, was läuft und was geplant ist.
www.khg-eichstaett.de


GOTTESDIENSTE am SONNTAG
Wir empfehlen
10. 00 Uhr Collegium Orientale www.collegium-orientale.de
10.45 Uhr Salesianum Rosental
11.30 Uhr  Dom
19.00 Uhr  Schutzengelkirche

Koffergottesdienst jeden Sonntag in der Vorlesungszeit :

20.33 Uhr in der KHG-Kapelle


 

 

KHG aktuell

Dienstag, 30. 5.

19.15 Uhr Ökumenischer Wortgottesdienst

Anschließend „Eichstätter Disputation“ mit Dekanin Ingrid Gottwald-Weber (Weißenburg) und dem Dogmatiker Prof. Dr. Manfred Gerwing zur Ökumene

Mittwoch, 31.5.

20.00: Bibelkreis

Donnerstag, 1.6
12 Uhr Messe am Campus

 

Bereits im Blick:

19. – 21.6.: Wahlen zum KHG-Gemeinderat – wir suchen KandidatInnen, die im Gemeinderat mitarbeiten möchten. Bei Fragen wendet euch einfach an die GR-Mitglieder oder P. Stefan Weig. Alle sind herzlich willkommen.

2.-5.6 Fahrt nach Salzburg zum Fest der Jugend mit der Jugend 2000

7.6 Gottesdienst gemeinsam mit dem Mentorat und Glaubenszeugnissen der TeilnehmerInnen aus Salzburg


Täglich ab 20 Uhr
KHG-THEKE offen bis 1 Uhr.








Newsletter-Abonnement

Email:

Das Semesterthema für das WS 2016/17 heißt:

ICH - DU - WIR  ...

und DER andere ?!