Zum Inhalt springen

BERATUNG & BEGLEITUNG

LEBENSBERATUNG

Manchmal tut es gut, wenn ein/e andere/r einen Blick auf die eigene Lebenssituation wirft, zuhört und weiterhilft. P. Stefan Weig und Dr. Benedikt Rodler sind zu seelsorglichen Gesprächen, auch bei Problemen im Studium und im persönlichen Bereich, bereit. Wir sind für Dich da – in großen wie in kleinen Krisen, bei Neuanfängen und auch dann, wenn alles gut ist.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich…melde Dich jederzeit bei uns oder sprich uns einfach an!

STUDIENFÖRDERUNG

Gerne informieren und beraten wir über die Förderstipendienprogramme von KAAD und Cusanuswerk.

SOLIDARITÄTSFONDS

Der KHG-Solidaritätsfonds geht auf eine Initiative von Studierenden zurück und enthält unter anderem Spendengelder vom KHG-Frühstück. Damit können wir Dich bei kurzfristigen finanziellen Engpässen gegebenenfalls in begrenztem Rahmen unterstützen. Bitte melde dich rechtzeitig bei uns!

BERATUNG

In manchen Situationen ist es neben seelsorglichen Gesprächen sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu suchen. Bei Bedarf verweisen wir auf Beratungsangebote der KU oder externe Einrichtungen.